Mississippi

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Mississippi Delta (Blues Highway 61)NatchezVicksburg

 

Bei Grand Ole South denkt man an Baumwollplantagen, Herrenhäuser und Sklaven, aber auch an den Mississippi und die Blues Musik, die  dort ihre Wurzeln hat. Die Wurzeln des Blues liegen im Mississippi Delta entlang des Blues Highway 61. In Leland, wo sich die Blues Highways 61 und 49 kreuzen, sind auf Wandmalereien die Größen des Blues verewigt, und hier sind das Delta Blues Museum und zahlreiche Läden mit Blues Musik. Schwer tut sich, wer die Grabsteine der Blues Legenden Robert L. Johnson oder Charley Patton finden will. Am Rande der kleinen Orte Greenwood und Holly Ridge liegen die vergessenen Gräber, inmitten einer ungepflegten Wiese.

 

In Natchez und Vicksburg erinnern die prachtvollen Häuser an gloreiche Zeiten, in denen der Reichtum aber auch auf Kosten der Sklaven erreicht wurde. Der Bürgerkrieg brachte die Befreiung der Sklaven, aber auch viel Leid mit sich. Der Vicksburg National Military Park erinnert an den Bürgerkrieg von 1863, bietet dem Besucher aber auch einen weiten Blick auf das umliegende Land mit dem mächtigen Mississippi. Auch heute noch befahren riesige Raddampfer, wie die Delta Queen, den Mississippi.

Mississippio Delta (Wurzeln des Blues)

 

 

 

 

 

Natchez

 

Vicksburg

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

Copyright & Licensing Statement