Around Bend

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Tumalo Falls - Smith Rock SP - Proxy Falls - Sparks Lake

 

Bend ist ein gut geeigneter Standort, um das Landesinnere zu erkunden. Nur wenige Meilen westlich von Bend sind die Tumalo Falls leicht zu erreichen. Nördlich von Bend, bei Redford, ist der Smith Rock State Park mit dem Crooked River, der sich durch hoch aufragende, spitz-zackige Berge schlängelt. Der Park ist beliebt bei Kletterern, aber man kann auch in der eindrucksvollen Landschaft auf gut markierten Trails wandern.

 

Die wohl bekannteste Wasserfälle in Oregon sind die Proxy Falls in der Three Sisters Wilderness im Willamette National Forest, etwa 50 Meilen westlich von Bend. Eindrucksvoll ist auch der McKenzie River, wenn er im Frühjahr gewaltige Wassermassen mit sich führt, die sich bei Sahalie Falls in die Tiefe stürzen. Südlich der Three Sisters Wilderness liegt der Sparks Lake am Cascades Lakes Highway - ein beliebtes Fotomotiv, wenn sich an windstillen Tagen das Bergmassiv der South Sister im See spiegelt.

 

Tumalo Falls

 

Smith Rock SP

 

 

 

 

 

 

 

Proxy Falls und McKenzie River

 

 

 

 

 

 

Sparks Lake

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

Copyright & Licensing Statement