Grand Teton

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Schwabacher Landing - Snake River Overlook - Mormon Row - Oxbow Bend - Tetons - Jackson Hole

 

Der Grand Teton Nationalpark in Wyoming kommt bei den Besuchern oft etwas zu kurz, da er sozusagen nur auf der Durchreise zum weit berühmteren Yellowstone Nationalpark kurz besichtigt wird. Aber die Bergkette der eindrucksvollen Teton Range, mit den schneebedeckten Bergspitzen, bietet einen herrlichen Anblick, der durch die Spiegelung im Snake River noch gesteigert wird. Schwabacher Landing, Snake River Overlook oder Oxbow Bend sind die bekanntesten Orte entlang des Snake River, wo es bei Sonnenaufgang für die vielen Fotografen oftmals schwierig ist, noch einen guten Platz für das Stativ zu finden. Die Scheunen der Mormon Row vor der Kulisse der Teton Range sind ebenso ein beliebtes Motiv, insbesondere, wenn dann auch noch eine grasende Büffelherde ins Bild kommt.

 

Die kleinen Seen, wie z.B. der Jenny Lake, zu Füssen der Tetons sind ein beliebtes Ziel für kleinere und auch größere Wanderungen entlang des Ufers. Anstrengender wird es, wenn man in die Tetons hinein wandert. Einen ersten Eindruck davon bekommt man schon, wenn man zum Inspiration Point am Jenny Lake wandert, und dann dem Cascade Creek Trail für einige Meilen folgt.

 

Der Ort Jackson Hole ist fast zu jeder Jahreszeit gut besucht, was man auch an den gehobenen Preisen für die Motels merkt. Das Zentrum von Jackson am Square, mit den Geweihtoren und der gegenüber liegenden Million Dollar Cowboy Bar, ist nicht nur am Abend beliebtes Ziel der vielen Besucher.

Schwabacher Landing

 

 

 

 

 

 

 

Snake River Overlook

 

 

 

Mormon Row

 

 

 

Oxbow Bend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tetons

 

Jackson Hole

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement