Florida

 

 

<< previuos page

Mayport, Amelia Island - St. Augustine - Daytona Beach, Ponce-de-Leon - Jupiter Inlet Light - Cape Canaveral

 

Florida lag leider bisher eher selten auf meiner Reiseroute, und außer ein paar Bildern aus dem Norden Floridas ist hier zurzeit nichts eingestellt. In der Nähe der Großstadt Jacksonville liegen Amelia Island und etwas südlicher die Navy Basis Mayport. St. Augustine ist die älteste durchgehend besiedelte Stadt der USA, die von Europäern gegründet wurde. Die Innenstadt ist reich an historischen Gebäuden, aber auch der schöne Leuchtturm, den man besteigen kann, ist ein beliebtes Ausflugsziel. Daytona Beach und Palm Beach sind beliebte Badeorte mit endlosen Strände und schönen Leuchtürmen, wie der von Ponce-de-Leon oder das Jupiter Inlet Light. Der Leuchtturm in Cape Canaveral kann nur an wenigen Tagen mit einer geführten Tour besichtigt werden.

 

Als ich seit langer Zeit in 2015 mal wieder intensiver in Florida sein konnte, haben mich in Miami Beach die Baywatch Türmchen, Lifeguard Towers oder wie man sie nennen will, fasziniert. Ich habe nicht alle, aber doch sehr viele von ihnen fotografiert, und ich konnte es einfach nicht sein lassen und musste ein Tableau mit den Lifeguard Towers zusammen stellen.

 

 

 

Miami Beach

 

Mayport, Amelia Island

 

St. Augustine

 

 

 

 

 

Daytona Beach, Ponce de Leon

 

 

 

 

Jupiter Inlet Light

 

 

Cape Canaveral

 

 

<< previuos page

Page 1

 

 

 

Copyright & Licensing Statement