Coyote Buttes

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

North Unit (Wave, Boneyard) - South Unit (Control Tower, Teepees)

 

Um Coyote Buttes North und South zu besuchen braucht man ein Permit. Als ich 1996 erstmals in der North Unit bei der "Wave" war, war sie einerseits noch relativ unbekannt, anderseits war es relativ einfach ein Permit zu bekommen - die Zeiten sind vorbei. Trotzdem lohnt es, sich um ein Permit zu bemühen. Für ein Permit kann man sich entweder Online 6 Monate vorher bewerben, oder man geht vor 9am zur Paria Ranger Station am Highway 89, und versucht dort sein Glück bei der Verlosung von jeweils 10 Permits für den folgenden Tag.

Coyote Butte North

 

Um Coyote Buttes North zu besuchen braucht man ein Permit, was relativ schwer zu kriegen ist. Die North Unit bietet wohl die bekanntesten Attraktionen, wie die Wave. Die Wave ist auch ohne lange Anfahrt auf sandigen Pisten zu erreichen, aber ein paar Meilen muss man schon laufen. Neben der mittlerweile berühmten Wave gibt es zahlreiche andere Naturwunder, wie Second Wave (swirls), Boneyard oder Melody Arch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Coyote Butte South

 

Für Coyote Butte South erhält man sehr viel einfacher ein Permit, aber der Anfahrtsweg ist dafür beschwerlicher und benötigt einen Wagen mit 4WD. Auch hier gibt es mit den Teepees ähnliche Sandsteinformationen wie in der North Unit, aber auch ganz andere Strukturen, wie den filigranen Control Tower oder den zweifarbigen Stein.

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement