Eastern Sierra

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Owens Valley - Ancient Bristlecone Pines - Mono Lake - Mono Lake, Navy Beach - Bodie Ghost Town - Alabama Hills

 

Wie der Name schon sagt, liegt die Eastern Sierra östlich der Sierra Nevada, einer Gebirgskette mit über 4000 m hohen Bergen. Hier liegt auch der höchste Berg der USA außerhalb von Alaska, der 4418 m hohe Mount Whitney. In den Sommermonaten kommt man am einfachsten in die Eastern Sierra, wenn man durch den Yosemite Nationalpark und über den Tioga Pass fährt. Die Eastern Sierra ist eine wunderschöne Landschaft, die aber touristisch bei den Europäern noch wenig entdeckt ist. Man folgt im Wesentlichen immer dem Highway US-395. Die bekannteren und besuchten Orte sind der Mono Lake mit seinen Tufa Formationen, die Geisterstadt Bodie und die Alabama Hills bei Lone Pine mit dem Mobius Arch, sowie vielen weiteren Arches, die den Blick auf die Sierra umrahmen. Aber auch das Owens Valley ist eine wunderschöne Landschaft, insbesondere wenn die Berge der Sierra mit dem Mount Tom bei Sonnenaufgang rot aufleuchten. Östlich des Owens Valley erheben sich die White Mountains, auf denen im Ancient Bristlecone Pine Forest einige der ältesten Bäume der Welt stehen.

 

Owens Valley

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ancient Bristlecone Pine Forest

 

 

 

Mono Lake

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mono Lake, Navy Beach

 

 

 

 

 

Bodie Ghosttown

 

 

 

 

 

 

 

Alabama Hills

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement