San Francisco

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Golden Gate Bridge - Oakland Bay Bridge - Cable Cars - DowntownAlamo Square - Point Bonita Light

 

San Francisco gilt als eine der schönsten Städte der USA, einerseits wegen der Lage an der Pazifikküste, anderseits weil die hügelige Stadt sich von den vielen sterilen Städten in den USA unterscheidet. Sicherlich trägt auch die Cable Car, die ein Auto für den Touristen weitgehend überflüssig macht, zur Attraktivität der Stadt bei. Ein paar Highlights sind hier zu sehen, wie die Golden Gate und Oakland Bay Bridge, die Pyramide (Transamerican Building), Alamo Square und die Cable Cars, und das Point Bonita Lighthouse.

 

Die berühmte Golden Gate Bridge ist bei Tag, bei Nacht und auch bei Nebel immer ein lohnendes Fotomotiv. Sehr schöne Ausblicke hat man von der Golden Gate National Recreation Area in den Marine Headlands, auf der Nordseite der Brücke, wo auch das Point Bonita Lighthouse in exponierte Lage steht. Aber auch der Blick über die Oakland Bay Bridge auf die nächtliche Skyline von San Francisco ist ein sehr fotogenes Motiv.

 

Die beliebtesten Motive mit den Cable Cars sind der Blick auf Hyde Street mit Alcatraz im Hintergrund, oder auf California Street mit Downtown und der Oakland Bay Bridge im Hintergrund, allerdings hatte ich einige Probleme beim fotografieren der Oakland Bay Bridge. Ein Highlight sind auch die Viktorianischen Häuser am Alamo Square - im Hintergrund die Skyline von Downtown mit der Pyramide.

Golden Gate Bridge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oakland Bay Bridge

 

 

Cable Cars

 

 

 

 

 

 

 

 

Downtown

 

 

 

 

 

 

Alamo Square

 

 

 

 

 

 

Point Bonita, Point Montara

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement