2009 calendars

 

<< previous page

 

     next page >>

Kalender 2009

 

Im Mai 2007 bekam ich zu meiner Freude und Überraschung einen Anruf vom Harenberg-Verlag, mit der Anfrage, ob ich den Wochenplaner "Amerika 2009" mit meinen USA-Bildern bestücken könnte. Zum Glück hatte ich ja Fotos aus vielen, wenn auch nicht aus allen Staaten der USA, und stellte eine Auswahlsendung mit einigen Hundert Bildern (KB- und Mittelformat-Dias) zusammen, aus denen dann die 53 Motive für den Wochenkalender ausgewählt wurden.

 

Im Mai 2008 konnte ich dann den fertigen Kalender in den Händen halten, der eine Vielzahl von Motiven aus verschiedenen  US-Staaten zeigte. Ich war stolz und freute mich, dass ich alleine mit meinen Bildern den ganzen Kalender gestalten konnte. Eine kleine Enttäuschung war aber, dass nur relativ klein auf der letzten Seite des Kalenders stand: "Die Fotos für diesen Kalender lieferte Rainer Großkopf, Haar". Gut, mir war klar, dass der Wochenplaner "Amerika 2009" kein Autorenkalender war, wo der Name des Fotografen auf der Titelseite erwähnt wird, aber an etwas prominenterer Stelle hätte ich mir schon meinen Namen als Fotograf aller Bilder des Kalenders gewünscht.

 

Auch bei den Online-Buchhändlern und bei Amazon war fast nie der Name des Fotografen erwähnt, und mehr durch Zufall fand ich einen einzigen Hinweis auf den Kalender, wo der Fotograf Rainer Großkopf erwähnt wurde.

 

Was soll's, ich war trotzdem stolz und glücklich, dass ich endlich einmal einen ganzen Kalender nur mit meinen Bildern gestalten konnte.

 

Kalender-Übersicht >>

 

 

              

<< previous page

 

     next page >>

 

 

 

 

Copyright & Licensing Statement