Landmannaleid

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Landmannaleid F225 und Raudufossar

 

Die F225 verbindet die Straße 26 im Westen mit der F208. Die Landmannaleid (F225) hat zwar einige Furten, die aber meistens nicht sehr tief und daher einfach zu durchfahren sind. Bei Landmannahellir ist ein kleiner Campground, der nicht so überfüllt ist, wie in Landmannalaugar.

 

Ich verbrachte 2018 eine Nacht auf dem Campground in Landmannahellir und fuhr am Morgen gen Osten in Richtung Landmannalaugar. Kurz vor der Furt durch den Fluss Raudfossakvisl geht nach rechts (Süden) eine Piste ab, die zum Parkplatz und Trailhead für die Wanderung zum Raudufossar führt. Nach wenigen Kilometern kommt der Parkplatz und danach wird die Piste bald rauer und anspruchsvoller.

 

Vom Parkplatz aus führt ein markierter Trail zum Raudufossar, und von dort lohnt eine Wanderung flussaufwärts am Raudfossakvisl entlang zu der Quelle. Einen Bericht über diese Wanderung gibt es hier.

 

 

Raudufossar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Quelle des Raudfossakvisl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

 

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement