Idaho

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Boise - Swan Valley - Upper Mesa Falls - Idaho Falls - Shoshone Falls

 

Idaho ist für den Tourismus noch ein weitgehend weißer Fleck auf der Landkarte. Auch die Hauptstadt Boise zeigt sich ziemlich provinziell, kein Wunder, gilt Idaho doch als ein Staat, dessen wichtigstes Produkt die Kartoffel ist. Der Snake River, der den Staat von Ost nach West durchquert, ist ein gewaltiger Fluss, auch wenn er seinen wilden Charakter erst wieder im Hells Canyon, an der Grenze zu Oregon, zeigt. Im Herbst leuchten die Blätter der Bäume im Swan Valley an den Ufern des Snake River in den schönsten Farben. Der kleine Fall Creek ergießt eindrucksvoll sein Wasser im Swan Valley in den Snake River.

 

Die Upper Mesa Falls im Henrys Fork, eines Zuflusses des Snake River, lassen erahnen, welche Wassermassen der Snake River später mit sich führen wird. Trotz der Nutzung des Snake River zur Stromerzeugung, bieten die gewaltigen Wassermassen der Shoshone Falls einen eindrucksvollen Anblick.

Boise

 

Haupstadt von Idaho mit dem Capitol.

 

 

 

Swan Valley

 

Das Swan Valley entlang des Snake Rivers zeigt sich besonders im Herbst von seiner schönsten Seite.

 

 

 

 

Upper Mesa Falls

 

Gewaltige Wassermassen sammeln sich östlich der Teton Berge, um schließlich zum Snake River zu fliessen.

 

 

Idaho Falls

 

Shoshone Falls

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement