Around Seattle

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Seattle - Puyallup - Mt. Rainier und Mt. St. Helens - Snoqualmie Falls - Point Robinson Light

 

Seattle ist sehr schön am Pudget Sound gelegen, mit den Bergen der Cascades im Hinterland und dem Mount Rainier in Sichtweite. Wahrzeichen von Seattle ist die Space Needle, die trotz des utopischen Aussehens schon fast 50 Jahre alt ist. Den wohl besten Blick auf die Skyline von Seattle, mit der Space Needle im Vorder- und Mt. Rainier im Hintergrund, hat man vom Kerry Park. Aber auch der Blick vom Jose P. Rizal Park auf die Skyline lohnt sich bei Tag und bei Nacht. Von der Halbinsel mit dem Alki Beach hat man ebenfalls einen schönen Blick auf Seattle, aber auch die Strände geben einem ein Gefühl, wie in viel südlicheren Gefilden. Eine andere Attraktion in Seattle ist der Pike Place Public Market mit seinen Bauern- und Fischmärkten. Zwei stadtnahe, sehenswerte Leuchttürme liegen im Discovery Park und etwas nördlich von Seattle in Mulkiteo.

 

Eíndrucksvoll und weit sichtbar ragt der Mt. Rainier, ein 4392 m hoher Vulkan, aus dem ca. 500 m hohen Umland heraus. Im gleichnamigen Nationalpark spiegelt sich der ganzjährig schneebedeckte Mt. Rainier im Reflection Lake und zahlreiche Trails bieten Wandermöglichkeiten. Beim weiter südlich gelegene Vulkan Mount St. Helens, sind noch immer die Verwüstungen des verheerenden Vulkanausbruchs im Mai 1980 zu sehen.

 

Eine Touristenattraktion, aber trotzdem ein sehenswertes Naturschauspiel, sind die gewaltigen Snoqualmie Falls im Reservat des gleichnamigen Indianerstammes. Berühmtheit errang Snoqualmie auch dadurch, dass die Aussenaufnahmen der Kultserie "Twin Peaks" überwiegend in dieser Gegend gedreht wurden.

 

Viele Leuchttürme erleichtern das Navigieren im Pudget Sound. Die schönste Lage hat das Point Robinson Lighthouse auf Vashon Island, wenn am späten Nachmittag der mächtige Mt. Rainier im Hintergrund von der untergehenden Sonne bestrahlt wird.

 

Seattle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Puyallup

 

 

 

 

Mount Rainier und Mt. St. Helens

 

 

 

 

 

 

 

Snoqualmie Falls

 

Die Snoqualmie Falls liegen im Reservat des gleichnamigen Indianerstammes.

 

 

 

Point Robinson Light

 

Einen schönen Blick hat man auf das Point Robinson Lighthouse auf Vashon Island, insbesonders wenn am späten Nachmittag der mächtige Mt. Rainier im Hintergrund von der untergehenden Sonne bestrahlt wird.

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

 

Copyright & Licensing Statement