Yellowstone

 

 

<< previuos page

Page 1     

     next page >>

Grand Prismatic Spring - Bison - Yellowstone Falls - Norris Geyser Basin - Elk - West Thumb Geyser Basin

 

Der Yellowstone Nationalpark ist der älteste Nationalpark (1872) der USA. Er liegt im Nordwesten der USA, hauptsächlich in Wyoming, aber Teile des Parks sind auch in Montana und Idaho. Neben seiner großartigen Tierwelt, mit Büffeln (Bison), Bären, Wölfen und Rotwild ist der Park wegen seiner zahlreichen heißen Quellen und Geysire berühmt. Die wohl farbintensivste heiße Quelle ist Grand Prismatic Spring. Aber auch die Wasserfälle des Yellowstone River sind berühmt und haben neben den Touristen auch zahlreiche Künstler angelockt. In der Hauptsaison kommt es auf den Parkstraßen regelmäßig zu Verkehrsstaus, sobald am Wegesrand Büffel oder sogar Bären zu sehen sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1         

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement