North California

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Mount Shasta - Dunsmuir - McArthur-Burney FallsLassen Volcanic NP - South Lake Tahoe - Yosemite NP

 

Der mächtige Mount Shasta ist mit seinen 4317m Metern Höhe weithin sichtbar, wenn man auf dem Interstate I-5 durch Nordkalifornien fährt. Bei Dunsmuir im Siskiyou County ist einer der schönsten Wasserfälle Kaliforniens, die Mossbrae Falls, die ihr Wasser in den Sacramento River ergiessen. Aber auch der nahe Hedge Creek Fall ist reizvoll, insbesondere auch, weil man hinter den Fall gehen kann. Deutlich höher und gewaltiger sind die McArthur-Burney Falls in der Cascade Range.

 

Der Lassen Volcanic Nationalpark erinnert ein wenig an den Yellowstone Nationalpark, weil auch hier heiße Quellen und kochende Schlammlöcher in der vulkanisch aktiven Erde zu finden sind. Der Lassen Peak gab dem Park den Namen, und in zahlreichen kleinen Seen, wie dem Manzanita Lake, spiegelt sich der mächtige Vulkan. Es gibt einige Wasserfälle im Park, von denen Kings Creek Falls der schönste ist.

 

South Lake Tahoe mit der Emerald Bay ist der wohl schönste Teil des Lake Tahoe, der zum Teil in Kalifornien bzw. in Nevada liegt. Im Yosemite Nationalpark gibt es auch viele Wasserfälle, von denen ein paar Bilder der Vernal Falls zu sehen sind.

 

Mount Shasta

 

<

 

Hedge Creek Falls, Dunsmuir

 

Mossbrae Falls, Dunsmuir

 

 

 

 

McArthur-Burney Falls

 

 

 

Lassen Volcanic Nationalpark

 

 

 

 

 

 

South Lake Tahoe

 

>> hier geht's zum Lake Tahoe/Nevada

 

Yosemite Nationalpark

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement