Arches NP

 

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

Delicate Arch - North Window - Turret Arch - Skyline Arch - Sand Dunes Arch

 

Im Arches Nationalpark bei Moab gibt es die weltweit größte Ansammlungen von Felsbögen (Arches). Mit meist kurzen und wenigen längeren Wanderungen kann man die meisten Arches aufsuchen, wobei man auch mal damit rechnen muss, dass einer der Arches zusammenbricht, wie zuletzt der Wall Arch in 2008. In der Windows Section sind dicht beieinander das North und South Window zu finden, sowie der Turret Arch und auch der Double Arch. Der Blick durch den kleinen Cove Arch auf die Rückseite des Double Arch lohnt besonders bei Sonnenuntergang.

 

Der Devils Garden Trail am Nordende der Park Road führt zu weiteren Arches, wie dem Landscape, Navajo und Double-O-Arch. Der berühmteste Arch ist aber sicherlich der Delicate Arch, den man am besten zum Sonnenuntergang über einen steilen Slickrock Trail aufsucht. Nun muss man nur noch die Touristen verscheuchen die sich unter den Arch stellen, um den roten Felsbogen mit den schneebedeckten La Sal Bergen im Hintergrund fotografieren zu können. Auch Landscape , Skyline und Sand Dunes Arch sind mit einem kurzen Hike zu erreichen. Etwas weiter ist der Weg zum Double-O-Arch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< previous page

Page 1

    next page >>

 

 

 

Copyright & Licensing Statement