Zion

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

The Narrows - The SubwayObservation Point - Angels Landing - Kolob Terrace - Kolob Section

 

Der Zion Nationalpark ist einer der Nationalparks, den man erst durch Wanderungen richtig kennenlernt. Die klassischen Bergwanderungen führen zu Angels Landing oder zum Observation Point, um die Aussicht auf den Zion Canyon zu geniessen. Die Alternativen sind die Flusswanderungen in die Narrows des Virgin River oder durch den Left Fork des North Creek zur Subway. In meinen Reiseberichten habe ich einige dieser Wanderungen beschrieben.

 

Fährt man in Virgin auf die Kolob Reservoir Road - vorbei am Trailhead für die Wanderung zur Subway - meint man in eine andere Welt zu kommen, denn auf der Kolob Terrace ist man auf einer Art Hochebene mit Weideland. Nur in der Ferne sieht man die roten Sandsteingipfel entlang des Zion Canyon, die den tiefen Canyon erahnen lassen.

 

The Narrows

 

Die Flusswanderung durch die Narrows des Virgin River ist eine der beliebtesten Touren im Zion Nationalpark. Je nach Lust und Laune, nach Wassertiefe und Wassertemperatur, kann man nur ein kurzes Stück in die Schlucht hinein gehen, oder sie komplett durchqueren. Ich war zu verschiedenen Jahreszeiten in den Narrows, und entsprechend der jeweiligen Temperaturen war ich auch ausgerüstet, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann. Alles was man zur optimalen Ausrüstung benötigt, kann man bei verschiedenen Ausrüstern am Parkeingang in Springdale ausleihen.

 

 

 

 

                       

 

 

 

 

Left Fork of North Creek to The Subway

 

Die Wanderung durch den Left Fork des North Creek zur Subway ist anstrengend, aber lohnend. Bei großer Hitze kann man aber immer wieder mal ein kühles Bad in einem der vielen Pools nehmen.  Der Tunnel am Ende der Wanderung ist der Bereich der Lower Subway, mit wunderschönen Pools in mystischem Licht. Wenn man Glück hat - manchmal lassen Canyoneers ein Seil hängen - und dazu den nötigen Mut und die Kraft, dann kann man zur Upper Subway raufklettern. Hier oben ist das bekannte Foto "North Pole" von Fatali mit dem Baumstamm entstanden. In einem meiner Reiseberichte habe ich meine erste Wanderung zur Subway - und ein paar andere - beschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zion Canyon

 

Im Zion Canyon starten viele Wanderungen zu den Aussichtspunkten, wie Angels Landing und Observation Point. Bei Fotografen beliebt ist der Blick von der Brücke über den Virgin River zum Watchman, der von der untergehenden Sonne rot beleuchtet wird.

 

 

 

 

Kolob Terrace and Kolob Section

 

Die Kolob Reservoir Road auf die Kolob Terrace führt in eine andere Welt, weil man plötzlich auf einer Art Hocheben ist und nur in der Ferne den Zion Canyon erkennen kann. An dieser schönen Straße befinden sich einige Trailheads, wie z.B. der zur Subway. Die Kolob Section des Zion Nationalparks liegt nordwestlich vom Zion Canyon und ist einfach vom Interstate I-15 zu erreichen. Die Parkstraße führt zu einigen Aussichtspunkten, wie den Finger Canyons, und zu den Trailheads. Die kurze und einfache Wanderung auf dem Taylor Creek Trail führt u.a. zum Arch Alcove.

 

 

 

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement