Light

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

Licht ist für die Fotografie das wichtigste Element. Besonders das warme Licht bei Sonnenauf- und untergang ist ideal für Landschaftsfotografie, auch weil durch den flachen Lichteinfall ein interessantes Spiel von Licht und Schatten ensteht und die Landschaft modelliert wird. Auf dieser Seite sind Bilder zusammengestellt, wo das Licht bzw. die Beleuchtung der Szenerie der wichtigste Bestandteil des Bildes ist. Beim Mesa Arch leuchtet der Felsbogen erst durch das am Sandstein reflektierte Licht rot auf, der Spider Rock entfaltet erst seine volle Wirkung durch den langen Schatten am späten Nachmittag, und in den Slotcanyons entsteht durch die "beams" zur Mittagszeit ein magisches Licht.

 

Es gab auch einen 2013 Kalender "Magie des Lichts" von mir, in dem einige der schönsten Motive gezeigt werden. Vielleicht wird es in Zukunft wieder einen ähnlichen Kalender von mir geben.

 

 

>

>

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

   

                 

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement