Around St. George

 

 

<< previuos page

Page 1

     next page >>

Yant Flats - Kanarra Creek

Yant Flats

 

Die Yant Flats (Candy Cliffs) liegen westlich des Interstate I-15. Man verläßt den I15 bei Leeds und erreicht den Trailhead auf einer Forststraße. Es gibt keinen markierten Pfad zur Abbruchkante, wo die Candy Cliffs liegen, aber man findet eventuell einem Trampelpfad, dem man durch den Pinienwald folgen kann.

 

 

Kanarra Creek

 

Etwas südlich vom Eingang zur Kolob Section des Zion Nationalparks liegt der kleine Creek bei Kanarra, der aber nicht zum Park gehört. Man nimmt vom I-15 die Abfahrt nach Kanarraville und parkt dort auf dem kostenpflichtigen Parkplatz. Dort startet die wenig anspruchsvolle, aber sehr reizvolle Wanderung in die Narrows des Kanarra Creek. Hier sind ein paar Bilder von dieser einfachen Wanderung durch den Kanarra Creek.

 

 

 

 

 

 

>

 

 

 

Am besten ist das Licht im Canyon am Vormittag, wobei sich aber auch dann das Licht innerhalb einer halben Stunde stark verändern kann. Je nach Sonneneinstrahlung leuchtet die rötliche Sandsteinwand hinter dem Wasserfall auf.

 

 

<< previuos page

Page 1

    next page >>

 

 

Copyright & Licensing Statement