News

 

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

 

11.06.2020

Bei Harenberg durfte ich ja schon mehrere Kalender zu den Themen Island und USA machen, jetzt auch erstmals den Sehnsuchtskalender New York. Den New York Kalender gibt es nicht als Wochenplaner/Wandkalender, aber ich freue mich trotzdem, dass ich 53 meiner (unzähligen) New York Bilder zeigen darf.

 

New York wird wohl in 2020 kaum auf meinem Plan stehen, aber für 2021 hoffe ich doch ganz stark, dass man diese grandiose Stadt wieder problemlos besuchen kann.

 

Für meine beiden Irland-Kalender bei Harenberg verweise ich auf meine Kalender-Seite.

 

 

16.04.2020

Für meine Kalender gibt es ja eigentlich eine eigene Seite, aber da ich zum ersten Mal bei Stürtz im Verlagshaus Würzburg einen eigenen Kalender machen durfte, ist es schon eine extra Meldung wert.

 

Ich hatte verschiedene Kalenderthemen angeboten, und es waren auch andere Themen im Gespräch, aber nun ist es ein großformatiger San Francisco Kalender geworden - eine gute Wahl.

 

Gerne hätte ich auch dieses Jahr wieder Zeit in SFO verbracht, aber dank Corona wurde meine Planung leider erstmal ausgebremst.

 

26.12.2019

Nach nun insgesamt 6 jeweils 2-3-wöchigen Reisen in Irland haben sich doch so viele Fotos angesammelt, dass es mal Zeit wurde die Präsentation der Bilder auf meiner Homepage zu ändern.

 

Anhand der Himmelsrichtungen habe ich Irland in mehrere Bereiche unterteilt, für die es jetzt jeweils eine eigene Seite gibt. Auf diesen Seiten sind die Bilder wiederum für jede Grafschaft (County) in eigene Abschnitte eingeordnet.

 

Bei diesen vielen Bildern wird es auch Zeit, dass es einen (oder mehrere) Irland-Kalender von mir gibt – stimmt, aber die kommen erst für 2021

 

26.11.2019

Im Sommer 2019 war ich zum ersten Mal in Grönland, und obwohl ich nur einen winzigen Teil dieser riesigen Insel gesehen habe, war ich restlos begeistert. Das sonnige und warme Wetter war nicht ganz unschuldig daran, dass mir der Aufenthalt in Grönland so gut gefallen hat, aber die negativen Auswirkungen dieser Erwärmung sind ja hinlänglich bekannt.

 

Ich verbrachte ein paar Tage im herrlich gelegenen Icefjord Hotel in Ilulissat, machte dann bei leider schlechtem Wetter einen 2-tägigen Kurztrip in den winzigen Ort Ilimanaq, und kam für eine weitere Nacht zurück nach Ilulissat.

 

 

05.03.2019

Jetzt ist es doch recht schnell mit dem angesprochenen Kalender passend zu meiner Seite Best of NYC gegangen. Es ist noch vielleicht etwas früh, um einen Kalender für 2020 vorzustellen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Also, wer schon reinschauen will kann sich hier den Kalender New York - New York. Impressionen der Mega-City anschauen.

 

Wie immer, gibt es den Kalender in 4 Formaten von DIN A5 bis DIN A2, und er kann bei jedem Online-Buchladen bestellt werden.

 

 

27.02.2019

Ich hatte es schon lange vor, aber jetzt erst habe ich es durchgeführt: Ich habe eine Seite Best of NYC erstellt. Es gibt schon länger meine Bilder aus New York, sowohl vom State als auch aus New York City. Aber auf der neuen Best-of-Seite gibt es eine spezielle Auswahl mit etwas "kreativer" bearbeiteten Bildern. Lasst Euch überraschen.

 

Einen Kalender mit einigen dieser Bilder wird es auch ab und für 2020 geben, aber diesen Kalender werde ich noch extra vorstellen.

 

 

09.02.2019

Bevor ich im August 2018 auf den Faeroer Inseln war, war ich 2 Wochen mit einem 4x4 Pickup-Camper in Island unterwegs, und wann immer das Wetter gut war, fuhr ich ins Hochland. Ich werde es wohl nicht mehr vor meinen nächsten Reisen schaffen, die Bilder aus dem Hochland einzustellen. Aber ich habe mir ein reizvolles Teilgebiet bei Landmannahellir rausgesucht, wo ich den Raudufossar Wasserfall und die Quelle des Flusses aufgesucht habe. In den Travelogues gibt es einen kleinen Bericht über den Raudufossar, und ein paar Bilder davon sind auch auf der Islandseite zu finden.

 

 

09.02.2019

Wenn ich mich schon mal aufraffe, um an meiner Homepage zu arbeiten, dann wollte ich doch wenigstens auch die Bilder von meiner Reise zu den Faeroer Inseln im August 2018 einstellen. Da ich nur eine Woche dort war, sind es auch nicht allzu viele Bilder gewesen, die man sich gerne hier anschauen kann. Das Wetter schaut auf den Bildern besser aus als es in der Woche war, aber ich will mich nicht beschweren, denn es gab einige schöne sonnige Tage.

 

 

09.02.2019

Ich habe die reiselose Zeit genutzt, um mich etwas um meine Homepage zu kümmern. Weil ich demnächst wieder nach Nordspanien fahren werde, wollte ich wenigstens etwas mehr Bilder der früheren Reisen einstellen. Dabei habe ich gleich etwas umgestellt, und zur Spanienseite 4 Unterseiten erstellt, für Nordspanien (Baskenland, Kantabrien, Asturien, Galicien), Nordostspanien (Navarra, Aragonien, La Rioja), Zentralspanien (Kastilien-Leon) und Mallorca.

 

 

17.10.2018

Nach Bildern aus der großen weiten Welt, folgen jetzt also Motive aus dem nahen regionalen Umfeld. Aber mal ehrlich, was sind schon New York, Leuchttürme und Vulkane, im Vergleich zu Baldham-Dorf, Maibäumen und der Endmoräne in Purfing? Also habe ich mal einen regionalen Kalender über die Gemeinde Vaterstetten (in der ich wohne) gemacht. Ohne Werbung erfährt natürlich niemand, dass es solch einen Kalender gibt. Aber die Ebersberger Zeitung ließ es sich nicht nehmen, mich zuhause aufzusuchen und zum Kalender zu interviewen.

 

 

26.12.2016

Sozusagen als Gegengewicht zu den neuen Indianerbildern habe ich jetzt auch zahlreiche Cowboy-Bilder eingestellt. Die Bezeichnung Cowboy-Bilder ist vielleicht nicht ganz korrekt, denn die Bilder sind vom Rodeo, genauer gesagt von 2 verschiedenen Veranstaltungen, die ich im Sommer 2016 aufgesucht hatte. Zum einen das Wyoming Wild Ride Ranch Rodeo in Gilette, Wyoming, und zum anderen das North Park Never Summer Rodeo in Walden, Colorado. Beide Rodeos lagen sozusagen auf meiner Route

 

 

25.12.2016

Ein kleines Update meiner Indianerbilder. Im Sommer 2016 war ich beim Plains Indian Museum Powwow in Cody, Wyoming. Viele der Bilder von diesem Powwow habe ich auf meiner Seite mit Indianerbildern eingestellt. Die Seite ist etwas versteckt, tief unten in den USA-Seiten, und daher ist hier der direkte Link angegeben.

 

Zum Ausgleich kommen demnächst ein paar Cowboy-Bilder.

 

25.12.2016

Ähnliches wie für Irland gilt auch für Nordspanien, wo ich allerdigs nur zweimal in den vergangenen Jahren war, unter anderem im Baskenland, in Kantabrien, Asturien und Galicien. Nun gibt es auch eine eigene Seite für Bilder aus dem Norden von Spanien.

 

Es gäbe aber noch vieles nachzutragen, aber dafür fehlt mir die Zeit. Wie man auf meiner Seite mit Reiseplänen sehen kann, gäbe es auch eine Menge aus Island und den USA nachzutragen.

 

25.12.2016

Nachdem ich in 2015 und 2016 insgesamt dreimal in Irland war, war es höchste Zeit, dass ich auch mal eine eigene Seite für Bilder aus Irland eingerichtet habe. Bei meiner ersten Tour habe ich in 3 Wochen die Insel umrundet, um einen Überblcik zu bekommen. Bei den beiden anderen Reisen konzentrierte ich mich jeweils auf den Norden oder Süden. Auch in 2017 soll es nach Irland gehen, denn insbesondere Schiffstouren zu Skellig Island und zum Fastnet Leuchtturm würde ich gerne unternehmen. Leider ist man dafür stark vom Wetter abhängig, denn bei zu rauer See fahren die relativ kleinen Schiffe nicht, und ich vermute, dass ich bei solchem Wetter auch nicht fahren wollte.

 

24.02.2015

Und noch ein letzter Hinweis für heute. Im Frühsommer 2014 war ich knapp 6 Wochen in einem chaotischen Zickzack-Kurs im Westen der USA unterwegs - teilweise auf der Flucht vor den mehr als 40 Grad Celsius im Südwesten. So ergab es sich, dass ich intensiver in Los Angeles war, in San Diego, auf der Route 66 in NM, mal wieder am Shi Shi Beach in WA, und noch überall dazwischen. In den Travelogues gibt es auch einen kurzen Bericht Vom Shi Shi Beach.

 

Also es gibt doch einiges Neues auf den Seiten des Südwestens (AZ, NM, CA, UT) und Nordwestens (OR, WA) zu sehen.

 

24.02.2015

Und immer weiter geht's. Im Sommer war ich zum ersten Mal zaghaft im Hochland von Island mit einem Landcruiser 4x4 unterwegs. Trotz gut ausgerüstetem Wagen war ich nur relativ wenig im Hochland, denn ich hatte auch noch ein paar andere Ziele auf meiner Wunschliste, und das Wetter in Island ist nach wie vor sehr "wechselhaft".

 

Also sollte man vielleicht nicht nur auf die neue Seite Highlands schauen, sondern auch auf die Seiten der anderen Regionen in Island.

 

24.02.2015

Und weiter geht's. Ich bin ja nicht nur wegen New York in den Nordosten der USA gefahren, sondern auch, um endlich mal den Indian Summer in New England voll zu erwischen - das ist mir gelungen. Daher gibt es jetzt auch viele neue Herbstbilder auf den jeweiligen Seiten von Vermont, New Hampshire, Massachusetts und einiger Nachbarstaaten.

 

24.02.2015

Dieses Mal hat es gar nicht sooo lange gedauert, bis die Bilder aus New York online gestellt wurden, denn ich war erst im Oktober 2014 dort. Es sind eine ganze Menge Bilder geworden, aber ich war ja auch mehr als 10 Jahre nicht mehr in New York  und hatte einigen Nachholbedarf.

 

Die Bilder aus New York City haben eine eigene Seite bekommen, und die früheren Bilder von gescannten Dias wurden auf eine andere Seite ausgelagert, mit Bildern aus NYC vor dem Jahr 2000.

 

19.02.2015

Heute wurde mein Bild vom Godafoss bei Sonnenaufgang bei Earthshots zum "Photo of the Day" gekürt.

 

>> mehr Info

 

 

14.11.2014

Heute bekam ich per Email Nachricht, dass mein Bild vom Marlboro Point bei Sonnenaufgang beim 2014 Canyon Country Photo Contest der Gewinner ist. Wenn das Bild bekannt vorkommt, dann liegt es vielleicht daran, dass es bei Earthshots am 24. Januar 2014 Photo of the Day war.

 

>> mehr Info

 

 

29.10.2014

Die Greyhound-Busse werden 100 Jahre. Ein guter Zeitpunkt, um daran zu erinnern, dass ich 1970 auf meiner ersten USA-Reise 6 Wochen mit dem Greyhound-Bus unterwegs war. Dieses Modell habe ich damals als Erinnerung gekauft, und es gefällt mir auch heute noch sehr gut, auch wenn die Busse inzwischen etwas anders aussehen.

 

Ein paar Bilder der Reise gibt es hier.

 

 

 

26.10.2014

Heute wurde mein Bild vom Aldeyjarfoss bei Sonnenuntergang bei Earthshots zum "Photo of the Day" gekürt.

 

>> mehr Info

 

 

13.07.2014

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der manchmal nach seinem Namen googelt und schaut, was es denn so Neues gibt. Gestern Abend hab ich es bei einem langweiligen Fußballspiel auch getan, und fand zu meiner Freude, dass eines meiner meistverkauften USA-Bilder bei dem Buch "Arizona for Dummies" auf dem Titel ist. Die letzte Ausgabe ist zwar schon von 2006, aber es gibt noch keine neuere Auflage.

 

Das Bild der Muli-Reiter auf dem South Kaibab Trail im Grand Canyon wird von Getty vermarktet und ist noch aus der analogen Zeit. Damals lief ich auch relativ häufig bei meinen USA-Besuchen den South Kaibab Trail runter zum Colorado und den Bright Angel Trail zurück. Dabei begegnete mir oft diese Muli-Karawane, so dass ich bei einer Wanderung ganz gezielt an diesem fotogenen Ort auf die Karawane wartete.

           

 

15.05.2014

Wieder einmal hat es sehr lange gedauert, bis endlich die Bilder meiner Islandreise im März 2014 online gegangen sind. Mit einem Suzuki Grand Vitara 4x4 und Spikes hab ich die Insel umrundet. Highlight der Reise war mein Besuch in einer Ice Cave des Breidamerkurjökull Gletschers.

 

Die meisten der neuen "Winterbilder" sind aus dem Westen, Nordosten, Osten und Süden Islands.

 

30.03.2014

Die Kalendersaison 2014 neigt sich dem Ende zu, und schon werden die Kalender für 2015 vorgestellt. Über die Bildagentur INTERFOTO in München kam mein Bild vom El Matador Beach bei Malibu zum Heye Verlag und dort auf den Titel des Kalenders "Spirit of nature" für 2015.

Auch wenn nicht alle Pelikane auf den Felsen die ca. 6 sec Belichtungszeit ruhig sitzen blieben, so gefällt mir mein Bild doch gut auf dem Titel des Heye-Kalenders.

 

24.01.2014

Heute wurde mein Bild vom Marlboro Point bei Sonnenaufgang bei Earthshots zum "Photo of the Day" gekürt.

 

>> mehr Info

 

 

06.01.2014

Endlich habe ich geschafft einige Bilder von meiner Island-Reise im Sommer 2013 einzustellen. Neue Bilder gibt es aus ganz Island (außer dem Hochland) aber insbesondere die Westfjorde standen erstmalig auf dem Programm bei mir. Leider war dieser Sommer doch ziemlich verregnet.

 

 

 

24.08.2013

Heute wurde mein Bild vom Reflection Canyon kurz vor Sonnenuntergang bei Earthshots zum "Photo of the Day" gekürt.

 

>> mehr Info

 

05.08.2013

Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es soweit. Ich habe einige Berichte über Touren und Wanderungen auf meiner Homepage eingestellt, die ich auf meiner USA-Reise im April/Mai 2013 gemacht hatte.

 

Das Highlight war sicher meine erneute Wanderung zum Reflection Canyon, sowohl was die Länge des Hikes, die Anstrengung und den "Abenteuerfaktor" angeht. Aber es gibt noch einige andere Berichte über meiner Meinung nach ebenso reizvolle (neue) Ziele.

 

>> mehr Info

 

 

09.06.2013

Seit heute sind die Bilder meiner Reise zum Indian Summer in den Südosten der USA im Oktober/November online. Da ich erst relativ spät im Herbst verreisen konnte, war es für den Indian Summer in New England zu spät - also suchte ich ein etwas südlicher gelegenes Ziel. Die Herbstfärbung am Blue Ridge Parkway und in den Smoky Mountains hat mir ausgezeichnet gefallen, aber natürlich bin ich auch an die Atlantikküste gefahren, allein schon wegen der Leuchttürme.

 

Die neuen Bilder findet man überwiegend in North Carolina, South Carolina, Virginia, West Virginia, Georgia, Florida und Tennessee.

 

13.04.2013

Einer meiner Lieblings-Leuchttürme, das West Quoddy Light in Maine, wird das Titelbild von einem Leuchttürme-Kalender des Korsch-Verlag im Jahr 2014. Dieser Leuchtturm, ganz im Norden von Maine und schon fast an der Grenze zu Kanada, hat mich schon fasziniert, als ich zum ersten Mal Bilder von ihm sah - vor allem auch wegen der klassischen rot-weißen Bemalung des Leuchtturms.

 

Im Herbst könnte es wieder Mal in den Nordosten der USA gehen, wegen der faszinierenden Leuchttürme und natürlich wegen des Indian Summer.

 

03.04.2013

Im März war ich für eine Woche in Island, um mal das Land im Winter kennen zu lernen. Das Wetter war gut, wenn auch durchgehend ein kräftiger kalter Wind blies und die gefühlten Temperaturen weit in den Minusbereich drückte. Ein paar neue Bilder aus dem winterlichen Island findet man überwiegend auf den Seiten zum Süden und Osten der Insel.

 

24.09.2012

Heute hat Andreas Möller das Geheimnis um den sogenannten King of Wings gelüftet. Ein klein wenig haben auch Stefan Lindl und ich dazu beitragen können, den Flügelstein zu finden, und wir waren auch beide schon dort. Nun hatte auch Andreas die Möglichkeit den King of Wings aufzusuchen, und daher wurde das Geheimnis jetzt gelüftet.

 

>> mehr Info

 

15.09.2012

Heute wurde mein Bild vom Godafoss Wasserfall in Island bei Earthshots zum "Photo of the Day" gekürt.

 

>> mehr Info

 

11.09.2012

Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass mein Reisebericht über den Glacier Nationalparkbei 4-seasons.de zum Reisebericht des Monats September gekürt wurde. Das freut mich natürlich ungemein, und ich hoffe, dass dadurch viele neue Leser und Interessierte zu meiner Website finden werden.

 

 

01.09.2012

Seit heute sind die Bilder meiner Island-Reise im Juni/Juli online. Es hat mehr als 20 Jahre gedauert, bevor ich zum zweiten Mal nach Island gereist bin. Ich war 3 Wochen mit einem Happy-Camper unterwegs und war dadurch unabhängig, also ich konnte übernachten wo ich wollte. Wegen fehlender Geländetauglichkeit des Wagens konnte ich nicht ins Hochland fahren, aber es gab auch so genug zu sehen und zu fotografieren.

Die Bilder aus Island habe ich auf verschiedene Websites aufgeteilt, entsprechend der Regionen Islands (Süd, Ost, Nordost usw.). Viel Spaß beim Anschauen.

 

21.05.2012

Das Bild von den Havasu Falls im Herbst ist mein am häufigsten verkauftes Poster bei FineArtPrint. Jetzt wurde dem Bild endlich der hochverdiente Platz auf dem Titel eines Kalenders zuteil.

 

Das Bild schmückt das Titelblatt des Kalenders "Spirit of Earth 2013" vom Korsch Verlag.

                                     

 

07.05.2012

Ich stelle einen noch relativ wenig bekannten Aussichtspunkt im Big Flat Gebiet zwischen Dead Horse State Park und Canyonlands (Island in the Sky) vor, den sogenannten Marlboro Point.

Leider, oder auch zum Glück, ist der Marlboro Point nicht ganz einfach zu erreichen. Wer es trotzdem versuchen will, findet in meinem kurzen Berichtalle notwendigen Infos.

             

 

03.04.2012

Glanzlichter, der wohl größte und wichtigste Fotowettbewerb in Deutschland für Landschafts- und Natur-Fotografen von "projekt natur & fotografie" ist entschieden, und die Siegerbilder aus dem Jahr 2012 sind online gestellt. Aus 16.334 eingereichten Bildern haben die Juroren die 87 Gewinnerbilder ausgewählt.

In der Kategorie "Mountains of the World" konnte sich mein Bild vom Sonnenuntergang hinter der Teton Range, Grand Teton Nationalpark, WY unter den Highlights platzieren.

>> mehr Info

         

 

29.02.2012

Es ist immer wieder mal eine Überraschung, wenn man beim Durchblättern einer Zeitschrift oder Zeitung plötzlich eines seiner Fotos findet. So ging es mir bei der ADAC Motorwelt 3/2012, als ich in einem Beitrag über die dritte Startbahn beim Flughafen München ein älteres, aber sehr erfolgreiches Foto von mir sah. Das Bild eines landenden Flugzeugs bei Sonnenuntergang wird seit vielen Jahren von Getty Images vermarktet.

 

 

19.12.2011

Es gibt jetzt auch den angekündigten Bericht über meinen Besuch im Glacier Nationalpark im September 2011. Neben vielen Bildern gibt es Infos zu Motels/Hotels, zu Sehenswürdigkeiten und kürzeren Wanderungen.

 

Der Bericht steht in den Travelogues.

         

 

15.12.2011

Die Bilder meiner USA-Reise im Herbst sind jetzt Online gestellt. Neue Bilder gibt es aus Kalifornien, Nevada, Oregon, Washington, Idaho, Montana und Wyoming. Jeweils längere Aufenthalte hatte ich im Glacier Nationalparkin Montana und im Grand Teton Nationalparkin Wyoming. Über den Glacier Nationalpark werde ich in nächster Zeit noch in den Travelogues einen Bericht einstellen. 

         

 

03.11.2011

Ein paar Mal hatte ich schon Fotos für "Earthshots - Photo of the Day" hochgeladen, aber bisher ohne Erfolg. Nun wurde mein Bild von der Crystal Mill bei Marble, Colorado am 3. November 2011 zum Photo of the Day gekürt.

 

>> mehr Info

         

 

02.09.2011

Vor der Reise ist nach der Reise. Demnächst steht meine zweite USA-Reise in diesem Jahr an, und wieder einmal ist San Francisco der Ausgangspunkt - es gibt halt nicht so viele Nonstop Flüge von München in den Westen der USA. Im Groben sollte die Route etwa wie folgt aussehen:

 

SFO - Lake Tahoe - Fly Geyser - Bend und Umgebung - Oregon Coast - Olympic National Park - Seattle - Palouse - Idaho - Glacier National Park - Yellowstone - Grand Teton - zurück gen SFO - wenn noch Zeit ist, etwas Pazifikküste - SFO

 

Mal sehen, was das Wetter macht, aber insbesondere der Glacier NP und die Herbstfärbung im Grand Teton sollten schon sein.

 

24.07.2011

Die Bilder meiner USA-Reise im Mai 2011 sind nun alle aufbereitet, und viele davon in der Homepage eingestellt worden. Die beiden vorher genannten Berichte weisen schon auf die Highlights der Reise hin, aber es gibt viele neue Bilder vom Olympic Nationalpark, vom Shi Shi Beach, vom Point Robinson Light, von Oregons Küste, aus der Columbia River Gorge, aus Oregons Nordosten und Süden, sowie aus der Gegend um Bend. Nach meiner Flucht vor dem schlechten Wetter im Nordwesten kam ich in den Norden Nevadas, den Norden Kaliforniens, die Eastern Sierra, zur Big Sur Coast und schließlich nach San Francisco.

 

23.07.2011

Ein weiterer Bericht von meiner USA-Reise im Frühjahr 2011 ist fertig geworden. Trotz überwiegend schlechten Wetters im Nordwesten, konnte ich mir während einer kurzen Schönwetterunterbrechung einen Wunschtraum erfüllen. Ich campte für 2 Nächte am Shi Shi Beach, dem wohl schönsten aller Strände im Olympic Nationalpark. So hatte ich ausgiebig Zeit am Point of the Archesbei Sonnenauf- und untergang zu fotografieren, und auch, um den Nordteil des Shi Shi Beach zu erkunden.

         

 

22.07.2011

Erste Teile meiner USA-Reise im Frühjahr 2011 sind aufbereitet.

Ein kurzer Bericht erzählt von meiner spontanen Entscheidung,

den Fly Geyser am Memorial Day Weekend zu besuchen, weil für

wenige Tage, wenn auch zu horrenden Gebühren, der offizielle

Besuch des Fly Geyser von den Friends of Black Rock ermöglicht wurde. Leider wurde das Wetter, trotz anderslautenden Vorhersagen, ziemlich verregnet.

         

 

14.04.2011

Beim Fotowettbewerb des Maine Office of Tourism ist eines meiner 3 Bilder in die Endrunde gekommen. Nun stimmen die Internet-User über die endgültige Platzierung ab. Mal sehen, ob ich auch ein paar Stimmen bekomme.

 

>> mehr Info

 

01.02.2011

Beim Fotowettbewerb "Mietwagen USA" von Online2go habe ich mit dem Bild meines gemieteten Chevy Trailblazer im Blue den 4. Platz gewonnen. Der gewonnene Gutschein wird die Anmietung  meines nächsten Wagens in den USA nur unmerklich verbilligen.

 

>> mehr Info

 

22.01.2011

Die Aufarbeitung meiner USA-Reisen in 2010 geht weiter, und wieder habe ich 2 kurze Berichte eingestellt, die meine kombinierte 4WD-Fahrt/Wanderung zur Crystal Mill und meine Fototour zu den Dancing Rocks und zum Boundary Butte Arch im Navajo Reservat beschreiben.

         

 

15.01.2011

Es hat lange gedauert, aber heute wurden 2 kurze Berichte von mir eingestellt, die meine (anstrengende) Wanderung zum Reflection Canyon beschreiben, sowie meine Fahrt zu den Adeii Eechii Cliffs im Navajo Reservat.

         

 

14.10.2010

Einige "historische" USA-Bilder von mir aus den 70er und 80er Jahren sind bei Timeline Images zu sehen.

 

Timeline Images ist sozusagen eine Fotoagentur des Verlags der Süddeutschen Zeitung für historische Bilder. Historisch bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Bilder mindestens 20 Jahre alt sind. Die Bilder kann man auch auf meiner Homepage ansehen.

         

 

08.10.2010

Nach knapp 4 Wochen im Südwesten der USA, bin ich wieder zurück. Ich habe einige schon lange auf meiner Wunschliste stehenden Orte aufsuchen können, u.a. auch die Adeii Eechii Cliffs im Navajo Reservat. Bis die Bilder aufbereitet sind wird es wieder einige Zeit dauern.

 

07.10.2010

Das Bild von mir auf dem Mesa Arch, das alle Seiten meiner Homepage ziert, hat beim Fotowettbewerb "Abenteuer Wildnis" der freiepresse.de den 2. Platz gewonnen - wieder einmal eine Kamera (Canon PowerShot D10).

 

>> mehr Info

 

09.09.2010

Seit den 70er Jahren bin ich bei der Bildagentur Tony Stone dabei, die später von Getty Images übernommen wurde. Endlich erlaubt es auch Getty Images ihren Fotografen, zu der entsprechenden Website zu verlinken. Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter und stellen den Fotografen Banner, Logos und Facebook Apps zur Verfügung, und ich darf jetzt von mir sagen:

 

 

25.05.2010

Die Bildagentur INTERFOTO in München, die seit vielen Jahren meine Mittelformat-Dias erfolgreich vermarktet, promotet zurzeit auf ihrer Homepage meine USA-Fotos in einer Online-Galerie "Rainer Großkopfs Amerika".

 

 

 

08.04.2010

Nach einer leider nur 3-wöchigen Fotoreise in den Südwesten der USA (CA, AZ) bin ich wieder zurück in München. Diesmal war die Küste südlich von San Francisco dran, die Wildblumenblüte im Süden Kaliforniens und ein paar Ziele in der Eastern Sierra. Einige geplante Ziele konnte ich wegen schlechten Wetters nicht wie gewünscht fotografieren - ich muss wieder hin. Es wird wieder einige Zeit dauern bis die neuen Bilder Online gestellt werden.

 

05.02.2010

Beim Fotowettbewerb "Fernweh" von Marco Polo Reisen hat (wieder einmal) mein Bild eines einsamen Hikers bei der Second Wave gewonnen, und zwar den 1. Platz, was mir ein paar erholsame Tage in einem Romantik Hotel bei der Loreley bescheren wird.

 

>> mehr Info

 

25.01.2010

Nachdem meine Homepage updgedatet wurde, habe ich mich auch mal nach einem Blog umgesehen. Mein Provider bietet sowas natürlich auch an, auch wenn es mich bisher nicht interessiert hatte. Jetzt habe ich einfach mal mit meinem_Blog begonnen.

 

21.01.2010

Beim Fotowettbewerb "Mein bewegendstes Bild 2009" von Technik Direkt hat mein Bild eines Hikers bei der Second Wave den 6. Platz erreicht.

 

>> mehr Info

 

01.01.2010

Update meiner Homepage. Es gibt neue Bilder, kurze Infos zu den Bildern auf den Seiten und einige neue Seiten. Die neuen Seiten beinhalten ein paar kurze Reiseerlebnisse, sowie vieles über meine Arbeiten in den Anfangsjahren als Amateurfotograf.

 

 

27.12.2009

Die Bilder meiner letzten USA-Reise aus Kalifornien, Oregon und Washington sind jetzt eingestellt            

 

 

27.10.2009

Ein Novum für mich. Eine Münchener Werbeagentur hatte das Bild "Aufbruch" von mir bei der Fotocommunity entdeckt (ich habe dort nur 6 Bilder) und fragte an, ob sie es für einen Kunden nutzen dürfen. Das Bild wird für Visitenkarten, Briefpapier und Webauftritt einer jungen Firma aus Potsdam eingesetzt.

 

 

09.10.2009

Ich bin nach einer knapp 4-wöchigen Fotoreise in den Nordwesten der USA (CA, OR, WA) wieder zurück in München. Insbesondere die rauen Küsten im Olympic Nationalpark haben mich begeistert, aber auch das Inland von Oregon. Es wird noch einige Zeit dauern bis die neuen Bilder Online gestellt werden. Viele geplante Ziele habe ich zeitlich nicht mehr untergebracht - ich muss wieder hin.

 

18.09.2009

Beim Fotowettbewerb "Bewegung" der Firma LowePro wurde mein Bild aus NYC auf Platz 5 gewählt.    

 

>> mehr Info

 

14.09.2009

Beim Fotowettbewerb "Outdoor" der Firma Lowa und dem Online-Portal Alpenglühen wurde mein Bild von der Second Wave (Nomen est omen) auf Platz 2 gewählt. 

 

>> mehr Info

 

03.09.2009

Das Endergebnis des 2009 Epoch Times International Photography Competition wurde bekannt gegeben. Insgesamt wurden 12300 Fotos eingereicht. Leider konnte mein Bild “Coal Mine Canyon” keinen der Spitzenplätze belegen, aber ich habe immerhin einen „Excellence Award“ erhalten. Das bedeutet auch, dass ich als einziger Deutscher übrig geblieben bin, nachdem in der Finalrunde von 157 Bildern noch 5 Bilder von Deutschen dabei waren.

 

>> mehr Info

 

17.08.2009

Beim Fotowettbewerb "Stadt-Bild" der Basler Zeitung wurde mein Bild aus Dallas auf Platz 7 gewählt.   

 

>> mehr Info

 

03.08.2009

Beim Juli-Fotowettbewerb von Alpin wurde mein Bild aus dem Monument Valley von der ALPIN-Jury auf Platz 2 gewählt und wird in der Zeitschrift Alpin 10/09 zu sehen sein. 

 

>> mehr Info

 

09.07.2009

Beim Fotowettbewerb "Outdoor extrem" von Digital Living kam mein Bild von der Wave auf Platz 3.     

 

>> mehr Info

 

24.06.2009

First Round Selection of the 2009 Epoch Times International Photograph Competition

 

"Among the 12300 entries from the 89 countries received in this competition, 157 photos from 25 countries have been selected."

 

Mein Foto  "Coal Mine Canyon" ist eines der 5 Fotos von deutschen Fotografen, die es in die erste Runde schafften. Nun werden die Bilder in bester Auflösung für die Endrunde bereit gestellt - das Ergebnis wird wohl nicht vor August bekannt gegeben werden.

 

Ich freue mich, dass ich es erstmal so weit geschafft habe!           

 

20.05.2009

Mein Foto vom Mesa Arch (siehe Oben rechts) hat beim Utah Newsletter Fotowettbewerb im Mai 09   

gewonnen und ist im Newsletter des Utah Office of Tourism unter Punkt "11. My Utah" zu sehen.      

 

>> mehr Info

 

16.02.2009

Update der Website:

- Neue Navigation

- Neue Bilder (WhitePocket, Blue Canyon, Coal Mine Canyon, Coyote Butte u.a.)                                    

- Links zu anderen Websites                                                                                

 

07.01.2009

Offizieller Start meiner Website                                                                                                                

 

21.11.2008

 

 

Beim November-Fotowettbewerb von Alpin wurde ein Bild aus den Alabama Hills von der ALPIN-Jury auf Platz 1 gewählt und wird in der Zeitschrift Alpin 2/2009 zu sehen sein.

 

>> mehr Info

 

15.10.2008

Im Kalender 2009 der Geographischen Rundschau wird im Juni ein Selbstportrait von mir in den Narrows abgebildet.

 

>> mehr Info

 

20.08.2008

 

 

Der Harenberg Verlag hatte mich im Mai 2007 gefragt, ob ich den Kalender "Amerika 2009" mit meinen Bildern bestücken wollte. Was für eine Frage? Natürlich wollte ich! Lange mußte ich warten, um die Bildauswahl der Kalenderredaktion zu sehen. Jetzt endlich ist der Kalender erschienen.

 

 

07.09.2007

 

 

In dem Beitrag "Unterwegs im Südwesten der USA" hat Welt Online mein Bild von der Wave als Aufmacher eingesetzt. Das Bild wird von der Agentur Okapia vermarktet und dort auch als Aufmacher für die Landschaftsbilder eingesetzt. Das Bild zeigt meinen Neffen Florian in der Wave.

 

<< previous page

Page 1

     next page >>

Copyright & Licensing Statement